Nahversorgertagung 2017

Fast 200 Kaufleute kamen zur diesjährigen Nahversorgertagung.
Eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Kommunikation und Fachthemen fand an den beiden Tagen statt.

Michael Bauer, seines Zeichens Trainer und Dienstleistungsexperte, zeigte allen Teilnehmern auf, wie wichtig die Außenwirkung eines Menschen (Verkäufer/Verkäuferin) für ein erfolgreiches Geschäft ist.

Frau Ursula Drechsel erarbeitete mit den Teilnehmern Hilfestellungen, um neue Kunden in die Nahversorgungsgeschäfte zu bekommen.

Fernsehkoch Christian Henze begeisterte die Teilnehmer mit seiner Kochshow und stellte unter Beweis, wie leicht Kochen sein kann, wenn man es mit der nötigen Begeisterung und Freude macht.

Tolle Marketingideen wurden von drei Teilnehmern präsentiert. Handelshaus Rau dankt den Damen vom Dorfladen Evenhausen für den tollen Vortrag.

Das Team der Großhandlungen LHG, Utz und Handelshaus Rau freut sich schon auf die nächste Nahversorgertagung.

Bilder: bildwerk89